top of page

Oskar von Horrificus

 

Spezies: Vampir

 

Rolle: Schüler und der Hauptheld der Geschichte

 

Markenzeichen: Kann kein Blut sehen

 

Familie: Onkel Alerich von Horrificus

 

Biographie: Oskar ist ein liebenswürdiger Schüler und verliebt in das Menschenmädchen Sunshine. Er leidet an einer Blutphobie, weshalb er bei dem kleinsten Tropfen Blut umfällt. Wenn sein Onkel zu viel von ihm verlangt und Oskar denkt, dass er versagen wird, bekommt er knallrote Angstpickel.

 

Aussehen: Oskar hat ein nettes Aussehen. Mittellange, wuschelige Haare und ein freundliches Gesicht. Er trägt Seegrüne Shorts und eine ebenfalls grüne Jacke. Später trägt er auch eine rote Krawatte.

 

Spruch: "Uähh, Blut"

 

Als Doktor Eisenzahn ins Schloss kam, bekam Oskar Versagensängste, weil er bei seiner Prüfung ausgerechnet seinen Blutdurst präsentieren sollte. Er floh zu Sunshine und wollte ihr sagen, dass er auf eine lange Reise gehen würde. Doch Sunshine wollte dies nicht akzeptieren und ermutigte ihn doch zu der Prüfung zu gehen. Allerdings fiel Oskar in den Keller von Polidoris Haus. Als er wieder gehen wollte, schnappte Polidori ihn mit seiner neusten Erfindung. Als Oskar ihn endlich abgehängt hatte, überwältigte er Eisenzahn im Klassenraum mit einer nichtgeplanten Vorführung und bestand für alle die Prüfung. [Doktor Eisenzahn?]

 

Bei einem Besuch im Haus von Polidori musste Oskar acht geben, da Polidori ihn vor Sunshine als Vampir entlarven wollte. Oskar musste nicht nur vor einer Kamera und Weihwasser ausweichen, sondern auch vor Knoblauch und einem Spiegel. Als der Kochtopf mit einem Pfeifen den Spiegel zerbrechen ließ, schnitt sich Polidori am Finger und blutete. Daraufhin fiel Oskar in Ohnmacht. Oskar wurde noch rechtzeitig vor der Knoblaucheplosion von Gruftine gerettet, die ihn heimlich beobachtet hatte. [Das Ãœberraschungsmenü]

bottom of page