top of page

Alerich von Horrificus

 

Spezies: Vampir

 

Rolle: Graf an der Vampirschule

 

Markenzeichen: Unheimlich, mit lautlosem Auftritt

 

Familie: Neffe Oskar, Onkel Horribilus, Vetter Orlok Nosferatu

 

Biographie: Alerich von Horrificus ist der Schulleiter der Schule der kleinen Vampire und Onkel von Oskar. Als Schulleiter genießt er den großen gefürchteten Respekt von den anderen. Er ging mit Rüdiger Trazum in die selbe Klasse und war zusammen mit ihm eher ein Unruhestifter. Jetzt im hohen alter ist er immernoch mit Rüdiger befreundet und lacht auch mal mit ihm über die alten Zeiten.

 

Aussehen: Er trägt stets einen Zylinder, einen langen Mantel und seinen Spazierstock. Er hat Blutrote Augen- als Schuljunge sah man noch seine Pupillen. In Fledermausgestalt sieht er aus, wie ein zugroß geratener Flughund mit roten Augen. 

 

Spruch: "Anscheinend wird aus dir doch noch ein gefürchteter Vampir"

Bei einem nächtlichen Ausflug wurde er von einem Tierjäger gefangen, in einem Zoo verschleppt und in einem Käfig gesteckt. Er hätte eigentlich fliehen können, wäre da nicht Polidori gewesen, der ihn unbedingt kaufen wollte, um der Welt die Existenz von Vampiren zu beweisen.Deshalb hatte Polidori an der Käfigtür ein Knoblauchring drangehängt. Der Graf wurde noch rechtzeitig gerettet, als Klot Oskar hypnotesiert hatte und er den Knoblauchring abnahm. [Hypnosetechnik]

 

In Oskar's alter hatte er schon einen Feuerdrache gehabt, den er Cookie genannt hatte.

 

Durch ein altes Ritual musste er in die Rolle eines Schülers schlüpfen und trug dementsprechen einen zu kleingeratenen Matrosenanzug, wie der von Klot. Er musste eine Strafarbeit- von Klot aufgebrummt-machen, da er angeblich Schuleigentum zerstört hatte, obwohl vorher eigentlich Fletscher mit einer Säge den Pult vom Grafen kaputt gesägt hatte. [Verdrehte Welt]

 

Alerich stand in einer Ehrenschuld, weil einer seiner Vorfahren dem Vorfahre von Orlok Nosferatu gerettet hatte. Als Orlok aufeinmal vor dem Schloss auftauchte, hatte Alerich keine andere Wahl ihn einlass zu geben und ihn zu verwöhnen. Die Ehreschuld wurde beglichen, als Nestor, Oskar und Fletscher, als Van Hellsing verkleidet, Orlok und seinen Sohn Max vertrieben. [Ehrensache]

 

Alerich hatte ein gutes Verhältnis zu seinem eigenen Onkel. Er hatte die Campingausflüge mit ihm geliebt und der Onkel hatte ihm sehr vieles beigebracht. Alerich selber hatte geglaubt, dass er mit Oskar kein so gutes Verhältnis hat. Deshalb plante er einen Campingausflug mit ihm. Er versuchte all dies zu machen, was bei seinem eigenen Onkel spaß gemacht hatte. Doch alles ging in die Hose. Doch die ganzen missgeschicke, wie das kläglich gescheiterte Baumhaus, half bei der Überwältigung von Polidori und am ende hatte Oskar doch spaß gehabt. [Campingausflug mit Folgen]

 

Alerich besitzt eine Voodoo-Puppe von sich, die er nach einem Kampf gegen ein Feind erhalten hatte. Diese Puppe verstaute er in eine Schachtel in seinem Büro. Doch durch ein dummes Missgeschickt bekam Klot die Voodoo-Puppe in die Finger und wurde so von ihm kontrolliert. Am Anfang wusste er nicht, was mit ihm los war. Doch irgendwann fand er heraus, dass Klot die Puppe hatte und bereute es, dass er das Ding nicht in ein Safe gesteckt hatte. Dummerweise griff auch noch Polidori das Schloss an. Durch ein Versehen ließ Klot die Puppe fallen und somit auch den Grafen, der sein Bewusstsein verlor. Dank Klot konnte der Graf, immer noch ohne Bewusstsein, den Ballon von Polidori kaputt machen. Allerdings ließ Klot den Grafen wieder fallen, weshalb er einige Verstauchungen erlitt. [Voodoo Puppe]

Alerich basiert auf das Aussehen von Gary Oldman, der 1992 als Dracula in dem Film "Bram Stokers Dracula" spielte.

bottom of page